Beta RR Motard 125 4T 2018 vs. Beta RR 125 2T Racing 2019
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T 2018 vs. Beta RR 125 2T Racing 2019 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 4T federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR Motard 125 4T vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RR 125 2T Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 103 kg ist die RR Motard 125 4T deutlich schwerer als die RR 125 2T Racing mit 97,5 kg.
In den Tank der RR Motard 125 4T passen 5,7 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR Motard 125 4T gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 2T Racing sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T 2018 |
Beta RR 125 2T Racing 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 54 mm | 54 mm |
Hub | 54 mm | 54,5 mm |
Verdichtung | 10 | 15 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Starter | Elektro | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2065 mm | 2167 mm |
Breite | 820 mm | 807 mm |
Höhe | 1230 mm | 1270 mm |
Radstand | 1370 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 103 kg | 97,5 kg |
Tankinhalt | 5,7 l | 8,5 l |