Beta RR Enduro 4T 125 AC 2016 vs. KTM 690 SMC R 2020
Bewertung
Beta RR Enduro 4T 125 AC 2016 vs. KTM 690 SMC R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Enduro 4T 125 AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Bei der RR Enduro 4T 125 AC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Enduro 4T 125 AC auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR Enduro 4T 125 AC misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 933 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.470 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der RR Enduro 4T 125 AC passen 5,7 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Enduro 4T 125 AC 2016 |
KTM 690 SMC R 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | Kipphebel, OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 690 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 105 mm |
| Hub | 54 mm | 80 mm |
| Verdichtung | 10 | 12,7 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Leistung | 75 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 73,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5600 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | |
| Nachlauf | 107,7 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | WP | |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 215 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2070 mm | |
| Breite | 820 mm | |
| Höhe | 1215 mm | |
| Radstand | 1370 mm | 1470 mm |
| Sitzhöhe von | 933 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken | 103 kg | |
| Tankinhalt | 5,7 l | 13,5 l |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 147 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |