Beta RR 50 Racing 2019 vs. KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018

Beta RR 50 Racing 2019

KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018

Bewertung

Beta RR 50 Racing 2019
VS.
KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018
 

Beta RR 50 Racing 2019 vs. KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 250 EXC TPI Sixdays mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Racing federt vorne eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 250 EXC TPI Sixdays setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Die KTM 250 EXC TPI Sixdays bietet mit 300 mm vorne und 310 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Racing mit 245 mm vorne und 250 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 250 EXC TPI Sixdays Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die KTM 250 EXC TPI Sixdays ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 103 kg ist die KTM massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.

In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 250 EXC TPI Sixdays sind es 9 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.702 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 250 EXC TPI Sixdays mit 7.465 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Racing 2019

KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018

Beta RR 50 Racing 2019 KTM 250 EXC TPI Sixdays 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 249 ccm
Bohrung 40,3 mm 66,4 mm
Hub 39 mm 72 mm
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 39 mm
Starter Elektro, Kick
Zündung Kokusan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm 48 mm
Federweg 245 mm 300 mm
Marke WP
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 250 mm 310 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Aufnahme direkt
Marke WP
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2085 mm
Breite 815 mm
Höhe 1225 mm
Radstand 1415 mm 1482 mm
Sitzhöhe von 935 mm 960 mm
Gewicht trocken 85 kg 103 kg
Tankinhalt 6,5 l 9 l


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts