Beta RR 50 Motard Track 2020 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020
Bewertung
Beta RR 50 Motard Track 2020 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard Track federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Track auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard Track misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM ist von Radachse zu Radachse 1.413 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 96 kg ist die Derbi viel schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Motard Track passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 SM sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Motard Track gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard Track 2020 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 39,9 mm |
Hub | 39 mm | 40 mm |
Verdichtung | 12 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Starter | Kick | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 190 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 240 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2000 mm | 2030 mm |
Breite | 805 mm | 817 mm |
Höhe | 1155 mm | |
Radstand | 1390 mm | 1413 mm |
Sitzhöhe von | 900 mm | 865 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 96 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | AM |