Beta RR 50 Motard Track 2016 vs. BMW S 1000 RR 2019

Bewertung

Beta RR 50 Motard Track 2016
VS.
BMW S 1000 RR 2019
 

Beta RR 50 Motard Track 2016 vs. BMW S 1000 RR 2019 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 50 Motard Track mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die BMW S 1000 RR mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber.

Bei der RR 50 Motard Track federt vorne eine Telegabel konventionell. Die S 1000 RR setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard Track auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 1000 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 50 Motard Track misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter. Die BMW S 1000 RR ist von Radachse zu Radachse 1.441 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 824 Millimeter.

In den Tank der RR 50 Motard Track passen 6,5 Liter Sprit. Bei der S 1000 RR sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard Track beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.589 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW S 1000 RR mit 12.859 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 50 Motard Track gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW S 1000 RR sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 50 Motard Track 2016

BMW S 1000 RR 2019

Beta RR 50 Motard Track 2016 BMW S 1000 RR 2019
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,7 ccm 999 ccm
Bohrung 40,3 mm 80 mm
Hub 39 mm 49,7 mm
Verdichtung 12 13,3
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 207 PS
U/min bei Leistung 13500 U/min
Drehmoment 113 Nm
U/min bei Drehmoment 10500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 66,9 Grad
Nachlauf 93,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 45 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2000 mm 2073 mm
Breite 805 mm 846 mm
Höhe 1155 mm
Radstand 1390 mm 1441 mm
Sitzhöhe von 900 mm 824 mm
Gewicht trocken 85 kg
Tankinhalt 6,5 l 16,5 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 197 kg
Führerscheinklassen A

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