Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Beta RR 125 2T Racing 2022
Bewertung
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 vs. Beta RR 125 2T Racing 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 125 2T Racing setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 2T Racing bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Enduro Racing mit 265 mm vorne und 255 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 50 Enduro Racing vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die RR 125 2T Racing vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 2T Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Beta RR 125 2T Racing ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 94 kg ist die RR 125 2T Racing viel schwerer als die RR 50 Enduro Racing mit 83,5 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RR 125 2T Racing sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Enduro Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.706 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Beta RR 125 2T Racing mit 8.880 Euro im Durchschnitt.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro Racing 2021 |
Beta RR 125 2T Racing 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 124,8 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 54 mm |
Hub | 39 mm | 54,5 mm |
Verdichtung | 12 | 15,2 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Starter | Kick | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 48 mm |
Federweg | 265 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 255 mm | 290 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Technologie | Wave | Wave |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2090 mm | 2167 mm |
Breite | 810 mm | 815 mm |
Höhe | 1205 mm | 1270 mm |
Radstand | 1428 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 83,5 kg | 94 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 9,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | 287 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | 76,2 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | 3,3 l/100km |