Beta RR 4T 125 T 2024 vs. Rieju Marathon 125 SM PRO 2024
Bewertung
Beta RR 4T 125 T 2024 vs. Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 4T 125 T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Rieju Marathon 125 SM PRO mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 4T 125 T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Marathon 125 SM PRO setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Rieju vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 200 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 4T 125 T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Marathon 125 SM PRO Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 4T 125 T misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Rieju Marathon 125 SM PRO ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 876 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 111,99 kg ist die Rieju etwas schwerer als die Beta mit 107 kg.
In den Tank der RR 4T 125 T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Marathon 125 SM PRO sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 4T 125 T gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Rieju Marathon 125 SM PRO sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 4T 125 T 2024 |
Rieju Marathon 125 SM PRO 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,66 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52 mm | 52 mm |
Hub | 58,7 mm | 58,6 mm |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 40 mm |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 200 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2148 mm |
Breite | 830 mm | 800 mm |
Höhe | 1220 mm | 1145 mm |
Radstand | 1435 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 876 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | 111,99 kg |
Tankinhalt | 7,5 l | 6 l |
Reichweite | 394 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44,5 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |