Beta RR 350 4T Racing 2018 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025
Bewertung
Beta RR 350 4T Racing 2018 vs. Beta RR X-PRO 2T 300 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 350 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der RR 350 4T Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR X-PRO 2T 300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 350 4T Racing vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR X-PRO 2T 300 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 350 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 300 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 350 4T Racing misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 300 ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die RR 350 4T Racing deutlich schwerer als die RR X-PRO 2T 300 mit 103,5 kg.
In den Tank der RR 350 4T Racing passen 8 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 300 sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 350 4T Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 300 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die RR 350 4T Racing gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR X-PRO 2T 300 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 350 4T Racing 2018 |
Beta RR X-PRO 2T 300 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,1 ccm | 292,6 ccm |
Bohrung | 88 mm | 73 mm |
Hub | 57,4 mm | 69,9 mm |
Verdichtung | 12,9 | 11,63 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Schmierung | Gemisch | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2175 mm |
Breite | 807 mm | 830 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1475 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | 103,5 kg |
Tankinhalt | 8 l | 9,5 l |
Reichweite | 381 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 62 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km |