Beta RR 350 4T 2019 vs. Fantic XEF 310 2024
Bewertung
Beta RR 350 4T 2019 vs. Fantic XEF 310 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 350 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Fantic XEF 310 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 304 Kubik gegenüber.
Bei der RR 350 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Die Fantic XEF 310 bietet mit 310 mm vorne und 317 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 350 4T mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 350 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 310 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/90-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 350 4T misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Fantic XEF 310 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 109 kg ist die Beta ähnlich schwer wie die Fantic mit 106 kg.
In den Tank der RR 350 4T passen 8 Liter Sprit. Bei der XEF 310 sind es 7,9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 350 4T 2019 |
Fantic XEF 310 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,1 ccm | 304 ccm |
Bohrung | 88 mm | 85 mm |
Hub | 57,4 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 12,9 | 12,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 27,2 Grad | |
Nachlauf | 116 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 310 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 290 mm | 317 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2175 mm |
Breite | 807 mm | 825 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1490 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 955 mm |
Gewicht trocken | 109 kg | 106 kg |
Tankinhalt | 8 l | 7,9 l |
CO²-Ausstoß kombiniert | 83 g/km |