Beta RR 350 4T 2018 vs. Beta RR 350 4T 2021
Bewertung
Beta RR 350 4T 2018 vs. Beta RR 350 4T 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 350 4T 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta RR 350 4T 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 350 4T 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 350 4T 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 350 4T 2018 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 350 4T 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 350 4T 2018 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 350 4T 2021 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 350 4T 2018 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR 350 4T 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die RR 350 4T 2018 etwas schwerer als die RR 350 4T 2021 mit 107,5 kg.
In den Tank der RR 350 4T 2018 passen 8 Liter Sprit. Bei der RR 350 4T 2021 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 350 4T 2018 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 350 4T 2021 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 350 4T 2018 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 350 4T 2021 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 350 4T 2018 |
Beta RR 350 4T 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 349,1 ccm | 349,1 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88 mm |
Hub | 57,4 mm | 57,4 mm |
Verdichtung | 12,9 | 13,19 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2180 mm |
Breite | 807 mm | 815 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1475 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | 107,5 kg |
Tankinhalt | 8 l | 9 l |
Stärken und Schwächen
Die Allroundmaschine - kommt mit nahezu jeder Situation gut zurecht. Schon ab Standgas ein beachtliches Drehmoment, genug um jeden Berg zu erklimmen. Die Wahl für ein vielseitiges Einsatzgebiet.
- ruhiger gutmütiger Motor
- solide Bauweise
- höheres Gesamtgewicht im Vergleich zu einem 2-Takter
- etwas träger als der 2-Takter