Beta RR 350 4T 2014 vs. Beta RR 350 4T 2011
Bewertung
Beta RR 350 4T 2014 vs. Beta RR 350 4T 2011 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 350 4T 2014 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta RR 350 4T 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 350 4T 2014 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 350 4T 2011 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 350 4T 2014 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 350 4T 2011 vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 350 4T 2014 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 350 4T 2011 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 350 4T 2014 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.
In den Tank der RR 350 4T 2014 passen 8 Liter Sprit. Bei der RR 350 4T 2011 sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 350 4T 2014 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 350 4T 2011 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die RR 350 4T 2014 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR 350 4T 2011 wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 350 4T 2014 |
Beta RR 350 4T 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 349,1 ccm | 349,1 ccm |
Bohrung | 88 mm | 88 mm |
Hub | 57,4 mm | 57,4 mm |
Verdichtung | 12,9 | 12,9 |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 807 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1475 mm | |
Sitzhöhe von | 940 mm | 940 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 8 l |
Gewicht fahrbereit | 114,5 kg |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Beta RR 350 gefiel uns sehr gut und überraschte vor allem mit der tollen Motorabstimmung. Oft ein Problem bei den kleineren Herstellern. Gewicht, Handling und Fahrwerksgüte überzeugte ebenfalls. Im intensiven Test auf Zypern bekam die Beta volle Punktezahl. Etwas nachbessern könnte man bei der Ausstattung. Handprotektoren zum Beispiel würen der Beta schon in der Serie gut stehen.
Die Allroundmaschine - kommt mit nahezu jeder Situation gut zurecht. Schon ab Standgas ein beachtliches Drehmoment, genug um jeden Berg zu erklimmen. Die Wahl für ein vielseitiges Einsatzgebiet.
- sauber dosierbarer Motor
- breites Drehzahlband
- sportliche Sitzposition
- gutes Gefühl für Traktion
- günstige Ersatzteile
- angenehmes Handling
- am Gebrauchtmarkt noch schwer zu verkaufen
- Plastics wirken nicht so hochwertig wie der Rest vom Motorrad
- Ausstattung nicht 100% rennfertig
- ruhiger gutmütiger Motor
- solide Bauweise
- höheres Gesamtgewicht im Vergleich zu einem 2-Takter
- etwas träger als der 2-Takter