Beta RR 350 4T 2013 vs. Husqvarna TE 450 2005

Beta RR 350 4T 2013

Husqvarna TE 450 2005

Bewertung

Beta RR 350 4T 2013
VS.
Husqvarna TE 450 2005
 

Beta RR 350 4T 2013 vs. Husqvarna TE 450 2005 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 350 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Husqvarna TE 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der RR 350 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 350 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 350 4T misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Husqvarna TE 450 ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 975 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 116 kg ist die Husqvarna ähnlich schwer wie die Beta mit 113 kg.

In den Tank der RR 350 4T passen 8 Liter Sprit. Bei der TE 450 sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 350 4T 2013

Husqvarna TE 450 2005

Beta RR 350 4T 2013 Husqvarna TE 450 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,1 ccm 449 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 57,4 mm
Verdichtung 12,9
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Leistung 50 PS
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 807 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1475 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 940 mm 975 mm
Gewicht trocken 113 kg 116 kg
Tankinhalt 8 l 9 l
Führerscheinklassen A

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von Arlo vom 20.05.2020:

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Endurovergleich 450

Fazit von meXXLa vom 25.03.2005:

Die Allroundmaschine - kommt mit nahezu jeder Situation gut zurecht. Schon ab Standgas ein beachtliches Drehmoment, genug um jeden Berg zu erklimmen. Die Wahl für ein vielseitiges Einsatzgebiet.

Sehr kraftvoller Motor und gute Performance in der MX-Sonderprüfung. Sauberer Geradeauslauf im tiefen Boden. Schwedenstahl is back! Die Husky bringt auch höhere Kilos wunderbar sanft durch die schlimmsten Schlammgruben und ohne Probleme den Steilhang hinauf.

  • ruhiger gutmütiger Motor
  • solide Bauweise
  • höheres Gesamtgewicht im Vergleich zu einem 2-Takter
  • etwas träger als der 2-Takter
  • Positives Fahrverhalten
  • geringer Preis
  • Stabilität
  • ordentliche Leistung
  • robust.
  • Agilität
  • kompliziertes Handling - erfordet Kraft.