Beta RR 350 4T 2012 vs. Beta RR 450 4T 2012

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Beta RR 350 4T 2012

Beta RR 450 4T 2012

Bewertung

Beta RR 350 4T 2012
VS.
Beta RR 450 4T 2012
 

Beta RR 350 4T 2012 vs. Beta RR 450 4T 2012 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 350 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta RR 450 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.

Bei der RR 350 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die RR 450 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 350 4T vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RR 450 4T vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 350 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 450 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR 350 4T misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Beta RR 450 4T ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 115,2 kg ist die RR 450 4T ähnlich schwer wie die RR 350 4T mit 114,5 kg.

In den Tank der RR 350 4T passen 8 Liter Sprit. Bei der RR 450 4T sind es ebenfalls 8 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 350 4T 2012

Beta RR 450 4T 2012

kein Bild Beta RR 450 4T 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 349,1 ccm 449,39 ccm
Bohrung 88 mm 95 mm
Hub 57,4 mm 63,4 mm
Verdichtung 12,9 11,95
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Kick
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2180 mm 2180 mm
Breite 807 mm 807 mm
Höhe 1270 mm 1270 mm
Radstand 1475 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 940 mm 940 mm
Gewicht trocken 114,5 kg 115,2 kg
Tankinhalt 8 l 8 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Die Allroundmaschine - kommt mit nahezu jeder Situation gut zurecht. Schon ab Standgas ein beachtliches Drehmoment, genug um jeden Berg zu erklimmen. Die Wahl für ein vielseitiges Einsatzgebiet.

Ist man auf der Suche nach einem sehr schlank gebauten Motorrad, könnte die Beta RR 350 2T das Motorrad der Wahl sein. Schlank wie ein Moped bezeichnen unsere Tester die Beta, was auch mit dem sehr agilen Handling zu tun hat. Motorisch hat man bei diesem Modell alles richtiggemacht. Mit seinem breiten Leistungsband wirkt der Motor sehr potent. Eine spielerische Hardenduro mit genügend Leistung für harte Trails.

  • ruhiger gutmütiger Motor
  • solide Bauweise
  • höheres Gesamtgewicht im Vergleich zu einem 2-Takter
  • etwas träger als der 2-Takter
  • potenter Motor
  • schlankes Profil
  • agiles Handling
  • nix