Beta RR 300 Racing 2022 vs. KTM 690 SMC R 2015
Bewertung
Beta RR 300 Racing 2022 vs. KTM 690 SMC R 2015 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 293 Kubik steht die KTM 690 SMC R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 690 SMC R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 Racing misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 690 SMC R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter.
In den Tank der RR 300 Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC R sind es 12 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 300 Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.831 Euro und ist damit günstiger als der Preis der KTM 690 SMC R mit 9.786 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 300 Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 SMC R sind derzeit 31 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 26 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 276 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 Racing 2022 |
KTM 690 SMC R 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Gemisch | |
| Hubraum | 292,6 ccm | 690 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 102 mm |
| Hub | 69,9 mm | 84,5 mm |
| Verdichtung | 11,6 | 12,5 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Antihopping |
| Zündung | CDI, Kokusan | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
| Leistung | 67 PS | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 48 mm | |
| Federweg | 295 mm | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 290 mm | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Festsattel |
| Technologie | Wave | radial |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2172 mm | |
| Breite | 815 mm | |
| Höhe | 1270 mm | |
| Radstand | 1482 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 890 mm |
| Gewicht trocken | 103,5 kg | |
| Tankinhalt | 9,5 l | 12 l |
| Gewicht fahrbereit | 135,5 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |