Beta RR 300 2T 2016 vs. Husqvarna FE 350 2023
Bewertung
Beta RR 300 2T 2016 vs. Husqvarna FE 350 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 293 Kubik steht die Husqvarna FE 350 mit ihrem 4-Takt Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Bei der RR 300 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die FE 350 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 300 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FE 350 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 300 2T misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Husqvarna FE 350 ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 106,8 kg ist die Husqvarna ähnlich schwer wie die Beta mit 104 kg.
In den Tank der RR 300 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der FE 350 sind es 9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 300 2T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.648 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Husqvarna FE 350 mit 8.410 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 300 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna FE 350 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 40 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Husqvarna wurde derzeit 65 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 300 2T 2016 |
Husqvarna FE 350 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 293,1 ccm | 349,7 ccm |
Bohrung | 72 mm | 88 mm |
Hub | 72 mm | 57,5 mm |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 13,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife, Zentralrohr |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 22 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2172 mm | |
Breite | 807 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1482 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 950 mm |
Gewicht trocken | 104 kg | 106,8 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9 l |