Beta RR 200 2T 2024 vs. Beta RR X-PRO 2T 200 2025
Bewertung
Beta RR 200 2T 2024 vs. Beta RR X-PRO 2T 200 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 200 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 190 Kubik steht die Beta RR X-PRO 2T 200 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RR 200 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR X-PRO 2T 200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 200 2T vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR X-PRO 2T 200 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 200 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR X-PRO 2T 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 200 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR X-PRO 2T 200 ist von Radachse zu Radachse 1.477 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der RR 200 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR X-PRO 2T 200 sind es ebenfalls 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 200 2T gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR X-PRO 2T 200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die RR 200 2T gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RR X-PRO 2T 200 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 200 2T 2024 |
Beta RR X-PRO 2T 200 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | Gemisch |
Hubraum | 190,2 ccm | 190,2 ccm |
Bohrung | 62 mm | 62 mm |
Hub | 63 mm | 63 mm |
Verdichtung | 13,5 | 13,65 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | CDI, Kokusan |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 48 mm |
Federweg | 295 mm | 295 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 290 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2167 mm |
Breite | 815 mm | 830 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1477 mm | 1477 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 930 mm |
Gewicht trocken | 97 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | 9,5 l |
Reichweite | 327 km | 327 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 67 g/km | 67 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 2,9 l/100km |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Beta RR 200 verbindet das leichte und quirlige Handling der 125er mit dem satten Drehmoment der 250er. Das Motorrad für ambitionierte Jungtalente, die sich auch gerne im Extrem Enduro versuchen.
Die Beta RR X-PRO 200 überzeugt mit leichtem, agilem Handling und präzisem Ansprechverhalten. Ideal für Fahrer, die ein spielerisches, kontrollierbares Zweitakt-Erlebnis suchen, das auch in technischen Passagen punktet. Sie bietet Flexibilität und Komfort, ist robust gebaut und besonders angenehm auf engen Trails.
- leichtes Handling
- geringes Gesamtgewicht
- nichts für schaltfaule Fahrer
- nervöses 2 Takt-typisches Fahrverhalten
- leichtes und agiles Handling
- spielerisches Fahrgefühl
- berechenbares Ansprechverhalten
- einfache Kontrolle bei niedrigen Geschwindigkeiten
- geringer Kraftaufwand bei technischen Passagen
- flexible und komfortable Sitzposition
- zuverlässige Kühlung auch bei hohen Temperaturen
- sehr drehfreudiger Motor
- präzise Gasannahme
- gute Traktion auf Sand und Felsen
- praxistaugliches anpassbares Fahrwerk
- effektive Vibrationseindämmung
- robuste Bauweise
- vielseitig einsetzbar
- neuer Magnet-Killswitch war nicht robust genug - Probleme bei starken Vibrationen
- Grafik-Aufkleber zeigen in der Praxis rasche Verschleisserscheinungen
- überdurchschnittlich hoher 2-Takt Ölbedarf