Beta RR 125 4T 2019 vs. Beta Alp 4.0 2022

Beta RR 125 4T 2019

Beta Alp 4.0 2022
Bewertung
Beta RR 125 4T 2019 vs. Beta Alp 4.0 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 349 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 4T bietet mit 260 mm vorne und 270 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta Alp 4.0 mit 220 mm vorne und 220 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR 125 4T vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Alp 4.0 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 133 kg ist die Alp 4.0 massiv schwerer als die RR 125 4T mit 102 kg.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,3 Liter Sprit. Bei der Alp 4.0 sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 125 4T beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.288 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Beta Alp 4.0 mit 5.316 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 4.0 sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die RR 125 4T gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Alp 4.0 wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2019 |
Beta Alp 4.0 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 124,6 ccm | 349 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 11,2 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 27 PS | |
Drehmoment | 28 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 260 mm | 220 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 270 mm | 220 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1215 mm | |
Radstand | 1410 mm | |
Sitzhöhe von | 925 mm | 863 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | 133 kg |
Tankinhalt | 7,3 l | 10,5 l |