Beta RR 125 2T 2024 vs. Vespa GTS 300 Super 2024
Bewertung
Beta RR 125 2T 2024 vs. Vespa GTS 300 Super 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa GTS 300 Super mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die GTS 300 Super setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GTS 300 Super Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Vespa GTS 300 Super ist von Radachse zu Radachse 1.380 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit. Bei der GTS 300 Super sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 300 Super sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 152 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 2T 2024 |
Vespa GTS 300 Super 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 124,8 ccm | 278 ccm |
Bohrung | 54 mm | 75 mm |
Hub | 54,5 mm | 63 mm |
Verdichtung | 15,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 23,8 PS | |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | |
Drehmoment | 26 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
Getriebe | Automatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 290 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Traktionskontrolle | ABS, Antischlupfregelung |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2167 mm | 1980 mm |
Breite | 815 mm | 765 mm |
Höhe | 1270 mm | 1170 mm |
Radstand | 1477 mm | 1380 mm |
Sitzhöhe von | 930 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 94 kg | |
Tankinhalt | 9,5 l | 8,5 l |
Reichweite | 287 km | 265 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 3,3 l/100km |
Führerscheinklassen | A2 |