Beta RR 125 2T 2022 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2022
Bewertung
Beta RR 125 2T 2022 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Malaguti XTM 125 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die XTM 125 Enduro setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 2T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XTM 125 Enduro Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 2T misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 124 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Beta mit 94 kg.
In den Tank der RR 125 2T passen 9,5 Liter Sprit.
Von der Beta RR 125 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XTM 125 Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 2T 2022 |
Malaguti XTM 125 Enduro 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Gemisch | |
Hubraum | 124,8 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 54 mm | |
Hub | 54,5 mm | |
Verdichtung | 15,2 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | CDI, Kokusan | ECU |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 295 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2167 mm | 2140 mm |
Breite | 815 mm | 825 mm |
Höhe | 1270 mm | 1220 mm |
Radstand | 1477 mm | |
Sitzhöhe von | 930 mm | 910 mm |
Gewicht trocken | 94 kg | 124 kg |
Tankinhalt | 9,5 l | |
Reichweite | 287 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 76,2 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 2,6 l/100km |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |