Beta Evo 300 2T Factory 2024 vs. GASGAS TXT Racing 300 2023

Beta Evo 300 2T Factory 2024

GASGAS TXT Racing 300 2023

Bewertung

Beta Evo 300 2T Factory 2024
VS.
GASGAS TXT Racing 300 2023
 

Beta Evo 300 2T Factory 2024 vs. GASGAS TXT Racing 300 2023 - Vergleich im Überblick

Der Beta Evo 300 2T Factory mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 297 Kubik steht die GASGAS TXT Racing 300 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 294 Kubik gegenüber.

Bei der Evo 300 2T Factory federt vorne eine Telegabel konventionell mit 38 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TXT Racing 300 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Tech mit 39 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Beta Evo 300 2T Factory bietet mit 165 mm vorne und 180 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die GASGAS TXT Racing 300 mit 160 mm vorne und 174 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 185 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 150 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Beta Evo 300 2T Factory misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter. Die GASGAS TXT Racing 300 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 630 Millimeter.

In den Tank der Evo 300 2T Factory passen 2,8 Liter Sprit. Bei der TXT Racing 300 sind es 2,4 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta Evo 300 2T Factory beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.596 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der GASGAS TXT Racing 300 mit 7.266 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta Evo 300 2T Factory gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS TXT Racing 300 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta Evo 300 2T Factory 2024

GASGAS TXT Racing 300 2023

Beta Evo 300 2T Factory 2024 GASGAS TXT Racing 300 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 296,5 ccm 294,1 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 60,5 mm 60 mm
Verdichtung 9,96 10,6
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Starter Kick
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Aluminium Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Brücken Zentralrohr
Lenkkopfwinkel 67 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 38 mm 39 mm
Federweg 165 mm 160 mm
Marke Tech
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 180 mm 174 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 185 mm 185 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 160 mm 150 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 1990 mm
Breite 850 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1305 mm 1320 mm
Sitzhöhe von 660 mm 630 mm
Tankinhalt 2,8 l 2,4 l
Reichweite 100 km
CO²-Ausstoß kombiniert 66 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km
Gewicht trocken 69,4 kg