Beta Alp 4.0 2009 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018

Beta Alp 4.0 2009

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018

Bewertung

Beta Alp 4.0 2009
VS.
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018
 

Beta Alp 4.0 2009 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018 - Vergleich im Überblick

Der Beta Alp 4.0 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta Alp 4.0 misst 1.444 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter. Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 133 kg ist die Beta massiv schwerer als die Derbi mit 96 kg.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta Alp 4.0 2009

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018

Beta Alp 4.0 2009 Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 349 ccm 49,9 ccm
Hub 83 mm 40 mm
Verdichtung 9,5 11,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Bohrung 39,9 mm
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Starter Kick
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2208 mm 2083 mm
Breite 850 mm 817 mm
Höhe 356 mm
Radstand 1444 mm 1374 mm
Sitzhöhe von 863 mm 900 mm
Gewicht trocken 133 kg 96 kg
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Tankinhalt 7 l
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts