Beta Alp 4.0 2009 vs. Beta Alp 4.0 2009
Bewertung
Beta Alp 4.0 2009 vs. Beta Alp 4.0 2009 - Vergleich im Überblick
Der Beta Alp 4.0 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Beta Alp 4.0 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Alp 4.0 2009 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Alp 4.0 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Der Radstand der Beta Alp 4.0 2009 misst 1.444 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter. Die Beta Alp 4.0 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.444 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 863 Millimeter.
Von der Beta Alp 4.0 2009 gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 4.0 2009 sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Alp 4.0 2009 gibt es aktuell 74 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Alp 4.0 2009 wurde derzeit 74 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta Alp 4.0 2009 |
Beta Alp 4.0 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 349 ccm | 349 ccm |
Hub | 83 mm | 83 mm |
Verdichtung | 9,5 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2208 mm | 2208 mm |
Breite | 850 mm | 850 mm |
Höhe | 356 mm | 356 mm |
Radstand | 1444 mm | 1444 mm |
Sitzhöhe von | 863 mm | 863 mm |
Gewicht trocken | 133 kg | 133 kg |
Stärken und Schwächen
Die Alp 4.0 ist ein echter Geheimtipp für die Nische der Endurowanderer. Sie bietet durch ihren kultivierten Einzylinder-Motor, das stabile Fahrwerk und eine ausgewogene Ergonomie eine hohe Vielseitigkeit. Die Alp kann problemlos mit hoher Geschwindigkeit cruisen, funktioniert unkompliziert im Stadtverkehr und schafft im losen Gelände mehr, als man ihr zutrauen würde. Steilhänge und Rallye-Tempo sind ihr zu viel, wer aber auf rabiates Tempo und extreme Sonderprüfungen verzichtet, kann mit der Alp 4.0 auch mittelschweres Terrain erkunden und muss dort auch nicht auf Fahrspaß verzichten. Hinzu kommt ein günstiger Anschaffungspreis, der so manche Imperfektion verzeihbar macht und Geld für tolle Touren übrig lässt.
- Zugänglicher, unspektakulärer, dennoch spaßiger Motor
- Stabil, abgestimmtes Fahrwerk, das auch härtere Schläge wegstecken kann
- Gute Ergonomie, auch bei stehender Fahrt
- Sauber schaltendes Getriebe
- Enduro-Bereifung
- Agiles Handling
- Sehr vielseitig
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Bremsen könnten besser dosierbar sein
- Fahrwerk spricht bei kleinen Schlägen nicht sehr fein an
- Deaktiviertes ABS setzt sich auch beim Abwürgen des Motors zurück = mühsam