Benelli TRK 502 2021 vs. Kawasaki Eliminator 500 SE 2024

Benelli TRK 502 2021

Kawasaki Eliminator 500 SE 2024

Bewertung

Benelli TRK 502 2021
VS.
Kawasaki Eliminator 500 SE 2024
 

Benelli TRK 502 2021 vs. Kawasaki Eliminator 500 SE 2024 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 502 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Kawasaki Eliminator 500 SE mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 502 von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Eliminator 500 SE.

Bei der TRK 502 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Eliminator 500 SE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 502 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Eliminator 500 SE Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 150/80-16 hinten.

Die Kawasaki Eliminator 500 SE ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der TRK 502 passen 20 Liter Sprit. Bei der Eliminator 500 SE sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli TRK 502 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.484 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Kawasaki Eliminator 500 SE mit 6.691 Euro im Durchschnitt.

Von der Benelli TRK 502 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Eliminator 500 SE sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 502 2021

Kawasaki Eliminator 500 SE 2024

Benelli TRK 502 2021 Kawasaki Eliminator 500 SE 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 499,6 ccm 499 ccm
Leistung 48 PS 45,4 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 45 Nm 42,6 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min 6000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Schmierung Druckumlauf
Bohrung 70 mm
Hub 58,6 mm
Verdichtung 11,3
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Nachlauf 121 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 310 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 240 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2180 mm 2250 mm
Breite 912 mm 785 mm
Höhe 1465 mm 1140 mm
Sitzhöhe von 815 mm 735 mm
Gewicht fahrbereit 210 kg
Tankinhalt 20 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Radstand 1520 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 177 kg
Reichweite 342 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,8 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts