Benelli Cafe Racer 899 2012 vs. Benelli Leoncino 500 2021
Bewertung
Benelli Cafe Racer 899 2012 vs. Benelli Leoncino 500 2021 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Cafe Racer 899 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 899 Kubik steht die Benelli Leoncino 500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber. Die Cafe Racer 899 hat mit 120 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Leoncino 500 mit 48 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Cafe Racer 899 von 88 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der Leoncino 500.
Bei der Cafe Racer 899 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Leoncino 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Cafe Racer 899 vorne eine von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Leoncino 500 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Cafe Racer 899 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 50 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Leoncino 500 Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli Cafe Racer 899 misst 1.443 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Cafe Racer 899 passen 16 Liter Sprit. Bei der Leoncino 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Cafe Racer 899 2012 |
Benelli Leoncino 500 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 3 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 899 ccm | 499,6 ccm |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 62 mm | |
Leistung | 120 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 45 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 4500 U/min |
Verdichtung | 12,5 | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | Reihe | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Bremsen vorne | ||
Marke | Brembo | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial, Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 50 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2128 mm | 2100 mm |
Breite | 750 mm | 800 mm |
Höhe | 1050 mm | 1160 mm |
Radstand | 1443 mm | |
Sitzhöhe von | 820 mm | 770 mm |
Gewicht trocken | 208 kg | |
Tankinhalt | 16 l | 15 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit | 170 kg |