Benelli 502 C 2022 vs. Peugeot Metropolis GT 2022

Benelli 502 C 2022

Peugeot Metropolis GT 2022

Bewertung

Benelli 502 C 2022
VS.
Peugeot Metropolis GT 2022
 

Benelli 502 C 2022 vs. Peugeot Metropolis GT 2022 - Vergleich im Überblick

Der Benelli 502 C mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht der Peugeot Metropolis GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 399 Kubik gegenüber. Die Benelli hat mit 48 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Peugeot mit 36 PS bei 7.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der 502 C von 45 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 38 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des Metropolis GT.

Bei der 502 C federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der Metropolis GT setzt vorne auf eine Parallelogramm und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt 502 C auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Metropolis GT Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 140/70-14 hinten.

Der Radstand der Benelli 502 C misst 1.600 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Peugeot Metropolis GT ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank der 502 C passen 21 Liter Sprit. Bei der Metropolis GT sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli 502 C 2022

Peugeot Metropolis GT 2022

Benelli 502 C 2022 Peugeot Metropolis GT 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 500 ccm 399 ccm
Bohrung 69 mm 84 mm
Hub 66,8 mm 72 mm
Leistung 48 PS 35,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 7250 U/min
Drehmoment 45 Nm 38,1 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Variomatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Parallelogramm
Durchmesser 41 mm
Federweg 125 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 50 mm 91 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 230 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 14 Zoll
Länge 2280 mm 2152 mm
Breite 940 mm 775 mm
Höhe 1140 mm 1450 mm
Radstand 1600 mm 1500 mm
Sitzhöhe von 750 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 217 kg 280 kg
Tankinhalt 21 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2
Gewicht trocken (mit ABS) 271 kg
Höchstgeschwindigkeit 135 km/h
Reichweite 333 km
CO²-Ausstoß kombiniert 89 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,9 l/100km
Standgeräusch über 95dB ja

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