Benda LFC 700 2025 vs. CFMOTO 675NK 2025
Bewertung
Benda LFC 700 2025 vs. CFMOTO 675NK 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benda LFC 700 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 677 Kubik steht die CFMOTO 675NK mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor mit 675 Kubik gegenüber. Die CFMOTO bietet mit 90 PS bei 11.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Benda mit 86 PS bei 10.300 U / min.
Das maximale Drehmoment der 675NK von 68 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 8.600 Umdrehungen bei der LFC 700.
Bei der LFC 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die 675NK setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt LFC 700 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 19 vorne und 300 / 35 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 675NK Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Benda LFC 700 misst 1.720 Millimeter, die Sitzhöhe reicht von 695 bis 695 Millimeter. Die CFMOTO 675NK ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der LFC 700 passen 17 Liter Sprit. Bei der 675NK sind es 15 Liter Tankvolumen.
Von der Benda LFC 700 gibt es aktuell 13 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 675NK sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Benda gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benda LFC 700 2025 |
CFMOTO 675NK 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 4 | 3 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 676,9 ccm | 675 ccm |
| Bohrung | 67 mm | 72 mm |
| Hub | 48 mm | 55,2 mm |
| Leistung | 85,7 PS | 90 PS |
| U/min bei Leistung | 10300 U/min | 11000 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8600 U/min | 8250 U/min |
| Verdichtung | 11,4 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Aluminium |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 300 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 35 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2440 mm | 2020 mm |
| Breite | 880 mm | 849 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1155 mm |
| Radstand | 1720 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 695 mm | 810 mm |
| Sitzhöhe bis | 695 mm | |
| Bodenfreiheit | 160 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 287 kg | 189 kg |
| Tankinhalt | 17 l | 15 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | |
| Euro Norm | Euro 5+ | Euro 5+ |
| Führerscheinklassen | A2, A | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | TFT Display | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Moderne Elektronik, Beleuchtung |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die Benda LFC 700 ist ein Motorrad, das sich bewusst jeder Kategorisierung entzieht. Mit ihrem brachialen Auftritt, dem emotionalen Reihenvierzylinder und der spektakulären Reifenkombination ist sie mehr Show als Sport, mehr Charakter als Vernunft - und genau das ist ihre Stärke. Sie verlangt dem Fahrer körperlich einiges ab, bietet aber im Gegenzug ein Fahrerlebnis, das man bei kaum einem anderen Motorrad bekommt. Wer sie versteht, wird sie lieben. Wer sie mit klassischer Cruiser-Logik bewertet, wird scheitern.
Die CFMOTO 675NK ist ein gelungenes Naked Bike für Solo-Fahrer, die etwas Eigenständiges suchen. Sie bietet viel Ausstattung, gutes Fahrverhalten und eine coole Optik - mit kleinen Schwächen bei Motorabstimmung und Komfort. Doch man verzeiht ihr viel wenn man zuerst das Preisschild liest und dann das Schnurren des Dreizylinders hört.
- Einzigartiges Design mit Concept-Bike-Charakter
- Emotionaler, kerniger Reihenvierzylinder-Sound
- Überraschend hochwertige Bremsanlage mit Brembo-Komponenten
- Voll einstellbares Fahrwerk (KYB) mit gutem Komfort
- Niedrige Sitzhöhe & sicherer Stand für kleinere Fahrer*innen
- Sehr gute Rückspiegel mit weiter Sicht
- Starker Auftritt zu einem vergleichsweise fairen Preis
- Ruppige Gasannahme im unteren Drehzahlbereich
- Handling bei niedrigem Tempo schwerfällig und kraftintensiv
- Lenkerposition beim Rangieren ungünstig – vor allem für kleinere Personen
- Soziusplatz nur für Kurzstrecken geeignet
- Knarzende Tankverkleidung stört hochwertigen Eindruck im Stand
- Dreizylinder-Motor mit kernigem Sound
- Modernes Design & hochwertige Verarbeitung
- Gut ablesbares 5-Zoll-TFT-Display
- Aufrechte Sitzposition
- Zweistufige, abschaltbare Traktionskontrolle & ABS
- Lastwechselreaktionen unter 4.000 U/min
- Ride-by-Wire fehlt
- Quickshifter nur zum Hochschalten