Benda Chinchilla 125 2025 vs. Brixton Cromwell 125 2022
Bewertung
Benda Chinchilla 125 2025 vs. Brixton Cromwell 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benda Chinchilla 125 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Brixton Cromwell 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Chinchilla 125 von 15 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Cromwell 125.
Bei der Chinchilla 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Cromwell 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benda vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Brixton vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 276 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Chinchilla 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 16 vorne und 150 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 125 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 120/80-17 hinten.
Der Radstand der Benda Chinchilla 125 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter. Die Brixton Cromwell 125 ist von Radachse zu Radachse 1.320 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 164 kg ist die Benda massiv schwerer als die Brixton mit 134 kg.
In den Tank der Chinchilla 125 passen 15 Liter Sprit. Bei der Cromwell 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Benda Chinchilla 125 2025 |
Brixton Cromwell 125 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 42 mm | |
| Hub | 45 mm | |
| Leistung | 14 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 14,5 Nm | 9,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
| Nachlauf | 128,5 mm | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 115 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | Stahl |
| Federweg | 50 mm | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 276 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS, kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2120 mm | 2020 mm |
| Breite | 820 mm | 850 mm |
| Höhe | 1050 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1420 mm | 1320 mm |
| Sitzhöhe von | 690 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 164 kg | 134 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 14 l |
| Reichweite | 535 km | 608 km |
| Euro Norm | Euro 5+ | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 53 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,8 l/100km | 2,3 l/100km |
| Standgeräusch | 92 db | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | USB Steckdose | |