Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Honda NC750X DCT 2022

Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018

Honda NC750X DCT 2022

Bewertung

Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018
VS.
Honda NC750X DCT 2022
 

Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 vs. Honda NC750X DCT 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht die Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 76 PS bei 7.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 59 PS bei 6.750 U / min.

Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 69 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X DCT.

und hinten ein Monofederbein. Die NC750X DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750X DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Honda NC750X DCT ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der NC750X DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.823 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda NC750X DCT mit 6.996 Euro im Durchschnitt.

Für den Aprilia gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 199 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018

Honda NC750X DCT 2022

Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2018 Honda NC750X DCT 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 839,3 ccm 745 ccm
Bohrung 88 mm 77 mm
Hub 69 mm 80 mm
Leistung 76 PS 59 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6750 U/min
Drehmoment 76,4 Nm 69 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Automatik Automatik, Doppelkupplungsgetriebe, Gangschaltung
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Zündung Digital, Transistor
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2237 mm 2210 mm
Breite 790 mm 846 mm
Radstand 1593 mm 1535 mm
Sitzhöhe von 780 mm 800 mm
Gewicht trocken 249 kg
Tankinhalt 18,5 l 14,1 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1330 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg
Reichweite 402 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts