Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2017 vs. Kawasaki J300 2015
Bewertung
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2017 vs. Kawasaki J300 2015 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 839 Kubik steht der Kawasaki J300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des SRV 850 i.e. ABS/ATC von 76 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 29 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des J300.
und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRV 850 i.e. ABS/ATC auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der J300 Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC misst 1.593 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Kawasaki J300 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 249 kg ist die Aprilia massiv schwerer als die Kawasaki mit 191 kg.
In den Tank des SRV 850 i.e. ABS/ATC passen 18,5 Liter Sprit. Bei der J300 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki J300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SRV 850 i.e. ABS/ATC 2017 |
Kawasaki J300 2015 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 839,3 ccm | 299 ccm |
Bohrung | 88 mm | 72,7 mm |
Hub | 69 mm | 72 mm |
Leistung | 76 PS | 28 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 76,4 Nm | 29 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Automatik | |
Verdichtung | 10,8 | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2237 mm | 2235 mm |
Breite | 790 mm | 775 mm |
Radstand | 1593 mm | 1555 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 249 kg | 191 kg |
Tankinhalt | 18,5 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Höhe | 1260 mm |