Aprilia SR GT 200 2022 vs. Suzuki Avenis 125 2022
Bewertung
Aprilia SR GT 200 2022 vs. Suzuki Avenis 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 200 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 174 Kubik steht der Suzuki Avenis 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Aprilia hat mit 18 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Suzuki mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des SR GT 200 von 17 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des Avenis 125.
Bei dem SR GT 200 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Avenis 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Suzuki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 200 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Avenis 125 Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/100-10 hinten.
Der Suzuki Avenis 125 ist von Radachse zu Radachse 1.265 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des SR GT 200 passen 9 Liter Sprit. Bei der Avenis 125 sind es 5,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT 200 gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki Avenis 125 sind derzeit 14 Modelle verfügbar. Für den Aprilia gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 200 2022 |
Suzuki Avenis 125 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 174 ccm | 124 ccm |
Leistung | 17,6 PS | 8,7 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 16,5 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 5500 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro, Kick |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | |
Bohrung | 52,5 mm | |
Hub | 57,4 mm | |
Verdichtung | 10,3 | |
Kupplung | Trocken | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 122 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 102 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Technologie | Petal | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 90 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 10 Zoll |
Gewicht trocken (mit ABS) | 147,99 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 5,2 l |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 360 km | 273 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 1,9 l/100km |
Länge | 1895 mm | |
Breite | 710 mm | |
Höhe | 1175 mm | |
Radstand | 1265 mm | |
Sitzhöhe von | 780 mm | |
Gewicht trocken | 107 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44 g/km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |