Aprilia SR GT 125 2022 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2022
Bewertung
Aprilia SR GT 125 2022 vs. Sym Joymax Z+ 300i 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Aprilia SR GT 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des SR GT 125.
Bei dem SR GT 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 300i setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Der Aprilia SR GT 125 hat mit 122 mm vorne und 102 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als der Sym Joymax Z+ 300i mit 88 mm vorne und 92 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR GT 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joymax Z+ 300i Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Sym Joymax Z+ 300i ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
In den Tank des SR GT 125 passen 9 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 300i sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Aprilia SR GT 125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 300i sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia SR GT 125 2022 |
Sym Joymax Z+ 300i 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Hubraum | 125 ccm | 278,3 ccm |
Leistung | 15 PS | 27,3 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 27,3 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6750 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | flüssig | |
Bohrung | 75 mm | |
Hub | 63 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 122 mm | 88 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 102 mm | 92 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Technologie | Petal | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Gewicht trocken (mit ABS) | 144 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A1 | A2 |
Reichweite | 360 km | 352 km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 3,4 l/100km |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 760 mm | |
Höhe | 1422 mm | |
Radstand | 1550 mm | |
Sitzhöhe von | 750 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |