Aprilia RS4 125 2016 vs. Aprilia RSV4 RR 2016
Bewertung
Aprilia RS4 125 2016 vs. Aprilia RSV4 RR 2016 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RS4 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia RSV4 RR mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.000 Kubik gegenüber. Die RSV4 RR hat mit 201 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur RS4 125 mit 15 PS bei 10.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RSV4 RR von 115 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der RS4 125.
Bei der RS4 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RSV4 RR setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten arbeitet ein Monofederbein von Sachs.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RS4 125 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RSV4 RR vertraut vorne auf eine Doppelscheibe von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RS4 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 RR Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia RS4 125 misst 1.353 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia RSV4 RR ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 180 kg ist die RSV4 RR massiv schwerer als die RS4 125 mit 135 kg.
In den Tank der RS4 125 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der RSV4 RR sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Für die RS4 125 gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RSV4 RR wurde derzeit 158 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RS4 125 2016 |
Aprilia RSV4 RR 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 999,6 ccm |
Bohrung | 58 mm | 78 mm |
Hub | 47 mm | 52,3 mm |
Leistung | 15 PS | 201 PS |
U/min bei Leistung | 10500 U/min | 13000 U/min |
Drehmoment | 10,9 Nm | 115 Nm |
U/min bei Drehmoment | 8250 U/min | 10500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Marke | Sachs | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | radial, Monoblock |
Bauart | Doppelscheibe | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 200 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1968 mm | 2040 mm |
Breite | 760 mm | 735 mm |
Radstand | 1353 mm | 1420 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 845 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 135 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 18,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 110 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A |