Aprilia RS4 125 2016 vs. Aprilia RSV4 1100 2023

Aprilia RS4 125 2016

Aprilia RSV4 1100 2023

Bewertung

Aprilia RS4 125 2016
VS.
Aprilia RSV4 1100 2023
 

Aprilia RS4 125 2016 vs. Aprilia RSV4 1100 2023 - Vergleich im Überblick

Der Aprilia RS4 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Aprilia RSV4 1100 mit ihrem 4-Takt V 4-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die RSV4 1100 hat mit 217 PS bei 13.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur RS4 125 mit 15 PS bei 10.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der RSV4 1100 von 125 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der RS4 125.

Bei der RS4 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RSV4 1100 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RS4 125 vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RSV4 1100 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt RS4 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RSV4 1100 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 200/55-17 hinten.

Der Radstand der Aprilia RS4 125 misst 1.353 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia RSV4 1100 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 840 bis 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 202 kg ist die RSV4 1100 massiv schwerer als die RS4 125 mit 145 kg.

In den Tank der RS4 125 passen 14,5 Liter Sprit. Bei der RSV4 1100 sind es 18 Liter Tankvolumen.

Für die RS4 125 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RSV4 1100 wurde derzeit 275 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Aprilia RS4 125 2016

Aprilia RSV4 1100 2023

Aprilia RS4 125 2016 Aprilia RSV4 1100 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 1099 ccm
Bohrung 58 mm 81 mm
Hub 47 mm 53,32 mm
Leistung 15 PS 217 PS
U/min bei Leistung 10500 U/min 13000 U/min
Drehmoment 10,9 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 10500 U/min
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart V
Grad 65
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Sachs
Durchmesser 43 mm
Federweg 127 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufhängung Einarmschwinge
Marke Sachs
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 330 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Durchmesser 220 mm
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 200 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 1968 mm 2055 mm
Breite 760 mm 735 mm
Radstand 1353 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 820 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 145 kg 202 kg
Gewicht trocken (mit ABS) 135 kg
Tankinhalt 14,5 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 110 km/h
Führerscheinklassen A1 A
Höhe 1150 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 202 kg
Reichweite 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 156 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,67 l/100km
Standgeräusch 96 db


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts