Aprilia RS 457 2025 vs. Kawasaki KX 450 2024
Bewertung
Aprilia RS 457 2025 vs. Kawasaki KX 450 2024 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia RS 457 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 457 Kubik steht die Kawasaki KX 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der RS 457 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die KX 450 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Kawasaki KX 450 hat mit 305 mm vorne und 307 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Aprilia RS 457 mit 120 mm vorne und 130 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Bremse mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RS 457 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Die Kawasaki KX 450 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 175 kg ist die Aprilia massiv schwerer als die Kawasaki mit 110,2 kg.
Bei der KX 450 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia RS 457 gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX 450 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia RS 457 2025 |
Kawasaki KX 450 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 457 ccm | 449 ccm |
Leistung | 48 PS | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Schmierung | Druckumlauf | |
Bohrung | 96 mm | |
Hub | 62,1 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Zündung | CDI, Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Lenkkopfwinkel | 42 Grad | |
Nachlauf | 122 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 49 mm |
Federweg | 120 mm | 305 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 130 mm | 307 mm |
Aufnahme | Uni Trak | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 270 mm |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | Petal |
Marke | Bybre | |
Aufnahme | Semi-Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 220 mm | 250 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Bybre | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
Gewicht trocken (mit ABS) | 159 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 175 kg | 110,2 kg |
Führerscheinklassen | A2 | |
Länge | 2185 mm | |
Breite | 820 mm | |
Höhe | 1265 mm | |
Radstand | 1485 mm | |
Sitzhöhe von | 955 mm | |
Tankinhalt | 6,2 l | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display |