Aprilia Pegaso 650 Strada 2009 vs. Honda VFR 1200 F 2010
Bewertung
Aprilia Pegaso 650 Strada 2009 vs. Honda VFR 1200 F 2010 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Pegaso 650 Strada mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 660 Kubik steht die Honda VFR 1200 F mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.237 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 172 PS bei 10.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Aprilia mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der VFR 1200 F von 129 Newtonmeter bei 8.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 61 Nm Drehmoment bei 5.200 Umdrehungen bei der Pegaso 650 Strada.
und hinten ein Monofederbein von Sachs. Die VFR 1200 F setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Sechskolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Der Radstand der Aprilia Pegaso 650 Strada misst 1.479 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Honda VFR 1200 F ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 267 kg ist die Honda massiv schwerer als die Aprilia mit 191 kg.
In den Tank der Pegaso 650 Strada passen 16 Liter Sprit. Bei der VFR 1200 F sind es 18,5 Liter Tankvolumen.
Für die Aprilia gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 136 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Pegaso 650 Strada 2009 |
Honda VFR 1200 F 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 660 ccm | 1237 ccm |
| Bohrung | 100 mm | 81 mm |
| Hub | 84 mm | 60 mm |
| Leistung | 48 PS | 172 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 61,3 Nm | 129 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5200 U/min | 8750 U/min |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Verdichtung | 12 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Sachs | |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Marke | Sachs | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Sechskolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2173 mm | 2250 mm |
| Breite | 780 mm | 755 mm |
| Radstand | 1479 mm | 1545 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 815 mm |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | 267 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 18,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Höhe | 1220 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h | |