Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2018 vs. Kawasaki Z 800 2016
Bewertung
Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2018 vs. Kawasaki Z 800 2016 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.197 Kubik steht die Kawasaki Z 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 806 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Caponord 1200 ABS Travelpack von 117 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 83 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Z 800.
Bei der Caponord 1200 ABS Travelpack federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die Z 800 setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caponord 1200 ABS Travelpack auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Z 800 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Kawasaki Z 800 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.
In den Tank der Caponord 1200 ABS Travelpack passen 24 Liter Sprit. Bei der Z 800 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Z 800 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Aprilia gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 66 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2018 |
Kawasaki Z 800 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1197 ccm | 806 ccm |
Bohrung | 106 mm | 71 mm |
Hub | 67,8 mm | 50,9 mm |
Leistung | 125 PS | 113 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 10200 U/min |
Drehmoment | 117 Nm | 83 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 11,9 | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | Petal |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrwerk dynamisch, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2245 mm | 2100 mm |
Höhe | 1440 mm | 1050 mm |
Radstand | 1565 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 834 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 228 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 800 mm | |
Gewicht fahrbereit | 229 kg |