Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2015 vs. Buell 1125 R 2011
Bewertung
Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2015 vs. Buell 1125 R 2011 - Vergleich im Überblick
Der Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.197 Kubik steht die Buell 1125 R mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.125 Kubik gegenüber. Die Buell bietet mit 148 PS bei 10.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Aprilia mit 125 PS bei 8.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der Caponord 1200 ABS Travelpack von 117 Newtonmeter bei 6.800 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 111 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der 1125 R.
Bei der Caponord 1200 ABS Travelpack federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Sachs und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs. Die 1125 R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Aprilia vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo. Die Buell vertraut vorne auf eine Achtkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Caponord 1200 ABS Travelpack auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1125 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Buell 1125 R ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der Caponord 1200 ABS Travelpack passen 24 Liter Sprit. Bei der 1125 R sind es 21,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aprilia Caponord 1200 ABS Travelpack 2015 |
Buell 1125 R 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1197 ccm | 1125 ccm |
Bohrung | 106 mm | 103 mm |
Hub | 67,8 mm | 67,5 mm |
Leistung | 125 PS | 148 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 10000 U/min |
Drehmoment | 117 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | 8000 U/min |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 12,3 | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Sachs | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Sachs | Showa |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Achtkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | Nissin |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrwerk dynamisch, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2245 mm | 2040 mm |
Höhe | 1440 mm | |
Radstand | 1565 mm | 1375 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 775 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 228 kg | |
Tankinhalt | 24 l | 21,2 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 716 mm | |
Gewicht trocken | 170 kg |