Aeon Crossland 600 4x4 2020 vs. CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2021
Bewertung
Aeon Crossland 600 4x4 2020 vs. CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Aeon Crossland 600 4x4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 565 Kubik steht das CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 495 Kubik gegenüber. Das Aeon bietet mit 40 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zum CFMOTO mit 36 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment des Crossland 600 4x4 von 44 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 41 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CForce 520 L EFI 4x4 DLX.
Bei dem Crossland 600 4x4 federt vorne eine Querlenker. Der CForce 520 L EFI 4x4 DLX setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Aeon vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Crossland 600 4x4 auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX Reifen in den Größen 25/8-12 vorne und 25/10-12 hinten.
Der Radstand des Aeon Crossland 600 4x4 misst 1.360 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Der CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang.
In den Tank des Crossland 600 4x4 passen 23 Liter Sprit. Bei dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Aeon Crossland 600 4x4 2020 |
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 565 ccm | 495 ccm |
Bohrung | 92 mm | |
Hub | 85 mm | |
Leistung | 40 PS | 36 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6750 U/min |
Drehmoment | 43,6 Nm | 41 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 5250 U/min |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Zündung | CDI | |
Getriebe | Variomatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Starter | Elektro | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 25 mm | 25 mm |
Reifenhöhe vorne | 8 % | 8 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 25 mm | 25 mm |
Reifenhöhe hinten | 10 % | 10 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2160 mm | 2380 mm |
Breite | 1194 mm | 1100 mm |
Höhe | 1299,99 mm | 1350 mm |
Radstand | 1360 mm | 1460 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | |
Gewicht trocken | 411 kg | 358 kg |
Tankinhalt | 23 l | 15 l |
Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
Führerscheinklassen | B | |
Reichweite | 192 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 180 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,8 l/100km |