Endurotraining in der Rappolz Arena am 26. April 2026

Mehr Kontrolle, mehr Action, mehr Fahrspaß

Wer seine Offroad-Skills auf das nächste Level bringen will, sollte sich den 26. April 2026 dick im Kalender markieren: In der Rappolz Arena wartet ein intensives Endurotraining, das sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Fahrer gezielt weiterbringt. Unter der Anleitung der erfahrenen Trainer Lado & Bernie steht ein Tag ganz im Zeichen von Technik, Kontrolle und maximalem Fahrspaß.

Technik trifft Praxis im Gelände

Das Training ist klar praxisorientiert aufgebaut: Statt trockener Theorie geht es direkt ins Gelände, wo die Teilnehmer Schritt für Schritt an ihre Grenzen – und darüber hinaus – geführt werden. Auf dem Programm stehen unter anderem:


  • Saubere Fahrtechnik im Offroad-Bereich
  • Kurvenfahren und richtiges Bremsen auf losem Untergrund
  • Hillclimbs und Bergauffahrten, bei denen es auf Gefühl und Linienwahl ankommt
  • Balance und Bike-Kontrolle in anspruchsvollen Passagen
  • Individuelle Tipps direkt vom Trainerteam

Dabei wird gezielt auf das Niveau der Teilnehmer eingegangen, sodass sowohl ambitionierte Einsteiger als auch erfahrene Enduristen echten Mehrwert mitnehmen.


Bernie & Lado: Know-how aus erster Hand

Mit Bernie (am Foto links) und Lado (rechts) stehen zwei Trainer bereit, die nicht nur wissen, wie man schnell fährt – sondern vor allem, wie man sicher und kontrolliert unterwegs ist. Ihr Fokus liegt darauf, Technik verständlich zu vermitteln und sofort im Gelände umsetzbar zu machen.


Ein ganzer Tag Offroad-Action: Von 09:00 bis 16:00 Uhr dreht sich alles ums Fahren, Verbessern und Ausprobieren. Die Rappolz Arena bietet dafür die perfekte Spielwiese: abwechslungsreiches Terrain, herausfordernde Sektionen und genug Platz, um neue Techniken direkt anzuwenden.


Jetzt anmelden und Skills upgraden

Das Training wird zum Einführungspreis von nur 170 Euro angeboten – eine seltene Gelegenheit, hochwertiges Coaching zu einem vergleichsweise günstigen Tarif zu bekommen.


Wer seine Offroad-Fähigkeiten gezielt verbessern will oder sich optimal auf Bewerbe wie T.E.T. oder A.C.T. vorbereiten möchte, sollte sich schnell einen Platz sichern.


Anmeldung unter:
www.ladovamos.at
+43 664 3805281


Tipp: Dieses Training ist mehr als nur ein Fahrkurs – es ist ein intensiver Skill-Boost für alle, die im Gelände sicherer, schneller und vor allem mit mehr Spaß unterwegs sein wollen.


Bericht vom 24.03.2026 | 3.792 Aufrufe

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts