Suzuki V-Strom 650 ABS 2017


Für all jene, die den Leistungs-Wahnsinn mit mittlerweile 160 PS bei den Reiseenduros nicht packen: Suzuki erneuert seine beiden Dauerbrenner V-Strom 650 und V-Strom 650XT mit feschem Design im Stil der großen Schwester V-Strom 1000, erweitertem Elektronik-Paket, besserer Abstimmung und gesteigerter, aber immer noch überschaubarer Leistung - dafür auch mit überschaubarem Preis! Zum Suzuki V-Strom 650 Test

Galerie von: 1000PS.at , hochgeladen am 30.03.2017

Anzeige
Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 1 Der Motor der neuen Suzuki V-Strom 650 / XTwurde nicht nur leichter, sondern auch stärker, was der EURO4-Norm zunehmend den Schrecken nimmt, der ihr vorausgegangen ist. Wie ihre große Schwester nimmt auch die kleine V-Strom optische Anleihen an der legendären DR Big. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 2 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 3 Mehr als 60 Teile wurden am Motor überarbeitet, darunter neue Kolben, neue Zylinderköpfe, die Auslass-Nockenwelle der SV 650, Doppelzündung, das Auspuffsystem, die Einspritzung, der Starter uvm. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 4 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 5 Die Traktionskontrolle hat die V-Strom 650 von der 1000er geerbt. Die XT-Version der V-Strom mit Speichenfelgen sieht besonders lecker aus. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 6 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 7 Möglich sind zwei Modi, die sich in der Empfindlichkeit gegenüber Schlupf unterscheiden. Zudem kann die Traktionskontrolle auf Wunsch abgeschaltet werden, was vor allem für den Betrieb im Offroad vorgesehen ist. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 8 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 9 Durch Änderungen am Rahmen konnte das Chassis im Bereich der Oberschenkel und Knie verschmälert werden.  Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 10 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 11 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 12 Neu gestaltete 10-Speichen-Aluminium-Gussfelgen sind leichter und geben der V-Strom einen sportlicheren Look. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 13 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 14 Das XT-Modell wird mit Drahtspeichenfelgen ausgestattet, die gelb lackierte V-Strom 650XT mit goldenen Felgen. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 15 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 16 Die Reifengrößen betragen 110/80R19M/C 5V vorne und  150/70R17M/C 69V hinten. Als Erstausstattung greift Suzuki auf Bridgestone Battlax Adventure A40 zurück. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 17 Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 18 Komfort erreicht die V-Strom nicht nur durch die entspannte Sitzposition, die bedienfreundliche Ergonomie und den schlanken Körper, sondern auch durch das dreifach verstellbare Windschild, das um 9 mm angewachsen ist und die um 2 mm dicker gepolsterte Sitzbank. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 19 Die XT verfügt zudem über serienmäßige Handprotektoren und einen Unterbodenschutz. Das dreiteilige Kofferset ist optional erhältlich. Suzuki V-Strom 650 ABS 2017 Bild 20