Kawasaki Z-Stars: Originale 900Z1 gewinnt Online-Voting

Zum Kawasaki-Jubiläumsjahr "50 Jahre Z-Modelle"

Joachim Hubers restaurierte Kawasaki 900Z1 gewinnt im Online-Voting zum 50-jährigen Jubiläum der Z-Modelle. Sein Preis: Eine neue Kawasaki Z900RS 50th Anniversary.

Anzeige

Das große Online-Voting von Kawasaki anlässlich das 50-jährigen Jubiläums der Z-Modelle unter dem Titel "Z-Stars" endete Ende Juli. Der Sieger wurde nun bekannt gegeben. Die Idee hinter dem Wettbewerb: Kawasaki-Fans sollten Bilder ihrer Z-, ZR-, Zephyr, ZRX- oder luftgekühlten GPZ-Motorräder online zur Wahl stellen. Dabei waren sowohl in Würde gealterte, perfekt restaurierte als auch krass umgebaute Exemplare zugelassen.

Der Sieger: Eine restaurierte 900Z1

Aus dem Online-Voting ging die 900Z1 von Joachim Huber aus Berlin als Sieger hervor. Das Motorrad stammt aus dem Jahr 1972 und wurde in Kleinarbeit restauriert. Aus dem ehemals US-amerikanischen Modell sollte ein möglichst detailgetreues Motorrad nach europäischen Spezifikationen entstehen. Kleinteile wie Stecker für den Kabelbaum wurden nicht einfach ersetzt, sondern stammen aus der Zeit vom damaligen Zulieferer. Der Lacksatz ist dagegen noch vollständig original. Bei den Kawasaki Days in Speyer am 23. und 24. Juli 2022 wurden die Siegerbikes und deren Besitzer auf der Showbühne von Kawasaki Deutschland präsentiert und ausgezeichnet. Der Hauptgewinn ist eine Z900RS 50th Anniversary. In einer Lackierung, die seinem Bike aus dem Jahr 1972 sehr ähnlich ist. In der Bildergalerie gibt es Impressionen der Bikes auf den Plätzen 5 bis 1.

Weitere Informationen unter www.50-jahre-z.de

Anzeige
Autor

Bericht vom 04.08.2022 | 2.261 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts