Honda Forza 300 Limited Edition 2020

Der fesche Luxusroller als noch edlere Sonderserie

Die Geschichte des Honda Forza 300 als Premium-Mittelklasse-Motorroller reicht bis ins Jahr 2000 zurück, nach einigen Updates und Modelljahrgängen kam 2018 schließlich der überaus fesche, hochwertige und edle Forza 300 auf den Markt, wie er nun auch als Forza 300 Limited Edition in die Schauräume rollt – nur eben noch edler!

Vor knapp einem Jahr präsentierte Honda den Forza 300 komplett überarbeitet. Leichter, kompakter, sportlicher – und meiner Meinung nach richtig fesch. Neben Optik und Technik wurde auch die Ausstattung massiv aufgewertet: Mit elektrisch verstellbarem Windschild, LED-Lichttechnik, neuer Instrumentierung und erstmals an einem Honda Scooter einer HSTC-Traktionskontrolle. Optional ist seither eine an das Smart Key-System angeschlossene 45 Liter Smart Box verfügbar.

Honda Forza 300 Limited Edition – mit noch exklusiveren Teilen bestückt

Nun kommt also für das Modelljahr 2020 ein noch edleres Sondermodell, der Honda Forza 300 Limited Edition – mit der exklusiven Lackierung „Air Force Grey“, einem Ledersitz mit roten Nähten, passenden Felgenstickern, farblich abgestimmter Smart Box in Serie und einem exklusiven Forza 300 Logo. An den Grundwerten des Forza 300 ändert sich dadurch glücklicherweise nichts, nach wie vor sorgen die stabile 33 mm Telegabel und Stereo-Stoßdämpfer hinten – mit 7-fach verstellbarer Federvorspannung – für sicheres Fahrverhalten in Verbindung mit ordentlichem Federungs- und Fahrkomfort. Das Chassis komplettieren Alu-Gussfelgen in den Dimensionen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten – also ausreichend groß, um in der Praxis mit angenehmem Abrollkomfort zu überzeugen.

Anzeige

Ordentliche Fahrleistungen beim Honda Forza 300 – auch für Pendler!

Beim Motor vertraut der Forza 300 Limited Edition ebenfalls auf bewährte Technologie aus dem SH300i, das Triebwerk lässt sich mit 25 PS Höchstleistung und dem maximalen Drehmoment von 27,2 Newtonmeter brav auf 129 km/h beschleunigen – womit sich der Forza 300 Limited Edition ausgezeichnet für Pendler eignet, die einen Teil des Weges auf der Autobahn zurücklegen wollen. Das serienmäßige Zweikanal-ABS verhindert schließlich zuverlässig ungewolltes Überbremsen, in Schrecksituationen ebenso wie bei nassen oder schwierigen Fahrbahnbedingungen.

Autor

Anzeige

Bericht vom 06.03.2020 | 17.429 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Honda Forza 300 Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts