Yamaha Tricity 2014

Anzeige
Dreirad-Konzept von Yamaha, das 2014 beim Händler steht. Yamaha Tricity für News Mobility. tr>
Yamaha Tricity

Yamaha Tricity 2014

Ein Leben auf drei Beinen. Yamaha erfindet die New Mobility, die das Rollerangebot der Japaner ab nächstem Jahr neu ordnet und unbekannte Modelle zu Tage fördern wird.

 

Nicht sofort, aber im Sommer 2014 wird der als Prototyp vorgestellte Yamaha Tricity beim Händler zu einem Preis von unter 4.000 Euro verfügbar sein. Ein mehr als konkurrenzfähiges Angebot für ein solches Produkt, wenngleich Idee und Technik ja nicht ganz neu sind. Angetrieben wird der Dreiradler von einem 125-Kubik Viertaktmotor, das ganze Fahrzeug soll nicht mehr als 150 Kilo wiegen.

Der Tricity gibt einen Ausblick auf die neue Baureihe, die mit kompakten Abmessungen, agilem Handling, geringem Gewicht und praktischen Details in das neue Modelljahr startet. Die Reihe soll im Yamaha-Programm einen neuen Standard für Stadtfahrzeuge begründen. Das Erscheinungsbild und die technische Spezifikation des auf der EICMA ausgestellten Konzeptmodells entsprechen nahezu exakt der Großserienversion. Der traditionelle Roller auf zwei Rädern ist in den Großstädten als kostengünstiges und zeitsparendes Fortbewegungsmittel anerkannt, weil er gegenüber den oft unkomfortablen öffentlichen Verkehrsmitteln und den häufig im Stau stehenden Autos zahlreiche Vorteile bietet. Fahrzeuge mit drei Rädern erleichtern vielen Autofahrern allerdings den Zugang zur befreiten Fortbewegung mit 'einspurigen' Fahrzeugen, was diese Bauweise für die Zukunft, in der immer mehr Leute in immer größeren Städten leben werden, so interessant macht.

 

Motorradneuheiten 2014 Übersicht
Motorradneuheiten 2014

Yamaha Tricity Yamaha Tricity


Bildergalerie Yamaha Tricity 2014


Yamaha Tricity Yamaha Tricity

 
 

Motorradneuheiten 2014 - Videos


Links Yamaha Neuheiten 2014:

Text: 1000PS
Fotos:
Yamaha

 
Anzeige

Bericht vom 04.11.2013 | 29.214 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Yamaha Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts