Z1000 Chopper Umbau

Anzeige
Hubert K. war wieder fleißig und baute eine Chopper um einen Z1000 Motor.
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009465/08.04.2013020.JPG
 

Kawasaki Z1000 Chopper by Kemeter

Ein Motorrad wird um einen Motor herum gebaut. Hubert K. nahm diesen Satz beim Wort.

 

Ich habe zwar selten ein Projekt erlebt, das länger gedauert hat als dieser Chopper-Umbau, aber dass es schließlich fertiggestellt wurde, ist trotzdem zu würdigen. Genauer gesagt war es nicht die tatsächliche Projektphase, die soviel Zeit in Anspruch genommen hat, sondern die Phase bis zum Start des Projektes. Jahrelang stand die Leiche zwischen hinnichen Harleys und rostigen Rollern in Maria Enzersdorf in der Garage und fristete ein nutzloses Dasein. Irgendwann fand aber Hubert K. scheinbar 5 Minuten Zeit, um das rostige Gerippe freizuschaufeln und sich seiner morschen Knochen anzunehmen.

Um den Motor zu überholen, musste er das gesamte Fahrzeug zunächst komplett zerlegen. Sämtliche Teile wurden saniert oder ersetzt. Der Rahmen wurde leicht geändert und pulverbeschichtet, eine Fat Bubba Gabel mit selbstgebauter Gabelbrücke eingesetzt, neue Felgen, Bremsen (Pullybremse hinten, das heißt das Kettenblatt ist gleichzeitig die Bremsscheibe!) und Fußrasten verbaut und die gekürzten Blechteile mit Flitterlack im Stil der 70er lackiert. Nach effektiver Bauzeit kann Hubert endlich auf dem handgeschnitzten Ledersitz Platz nehmen und mit seiner 4-Zylinder Chopper über's Land cruisen. Mit der 4-in-4 Anlage ohne Schalldämpfer wird er dabei nicht unerkannt bleiben.

 

  • Starrrahmenchopper
  • Komplett zerlegt und wieder aufgebaut
  • Rahmen um geschweißt und pulverbeschichtet
  • Motorüberholung
  • Vergaser mit offenem Trichter
  • Neue Felgen
  • Pullybremse hi, Vorne 4 Kolben Zange
  • Fat Bubba Gabel
  • Gabelbrücke Eigenbau
  • Sämtliche Schalter auf Taster Basis
  • Minimalistischer Kabelbaum
  • Handgeschnitzter Ledersitz
  • Lackierung in Flitterlack im Stil der 70ger Jahre
  • Handgemachte Fußrasterplatten
  • Scheinwerfer aus 3 Teilen zusammengebaut

Weitere Infos:

HK Technik
2344 Ma. Enzersdorf
Grenzgasse 111
Österreich

Tel : 02236 866953
Fax: 02236 866953
kemeter.h@aon.at

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009465/LAGERTEILE2013-1001.JPG
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009465/16.03.2013001.JPG
http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009465/08.04.2013028.JPG http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009465/08.04.2013032.JPG

Galerie Kawasaki Z1000 Chopper

http://www.motorrad-bilder.at/slideshows/291/009465/08.04.2013031.JPG

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
H. Kemeter

Bericht vom 15.05.2013 | 23.608 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Z1000 Motorräder

Weitere Kawasaki Z1000 Motorräder
Weitere Neuheiten