Gas Gas Trial 2013

Anzeige
Die Spanier präsentieren die Trial Modelle für die kommende Saison.
 

GasGas Trial 2013

Die 2012 werden in Rente geschickt, die 2013 sind feingetuned!
 

Das Gas Gas eine, wenn nicht die Macht im Trialsport ist, beweisen unter anderem auch die Massen an Fahrzeugen die man im Rahmen von Meisterschaftsläufen oder auf den Trainingsgelände sieht. Für das Modelljahr 2013 setze man eher auf dezentes Feintuning, wie etwa Verbesserung der Umlenkung oder verstärkte Getriebezahnräder.
 
Die Neuerungen der 2013 TXT Pro's auf einen Blick:
  • Neue Grafik - Gas Gas Design 2013
  • Neue AJP Bremszangen/Bremspumpen
  • Neue AJP Kupplungspumpe
  • Neuer Titanium Auspuffkrümmer
  • Modifizierte obere Federbeinaufnahme
  • Modifizierte Umlenkung, verbesserter Schutz des Umlenkhebels
  • Verbesserte Luftfilterkastenabdichtung
  • Neue Griffgummi
  • Modifiziertes Tankbelüftungssystem
  • Neuer Kickstarter
  • Neue Schaltwelle mit Schnellwechselsystem
  • Verstärkte Getriebezahnräder (Gang 1 und 3)

 

So verschwenderisch wie eine Frau - die TXT Raga

Wie auch in den vorigen Modelljahren bekommt man die TXT Trials in den Varianten Eco, Racing und Raga. Die Eco Version stellt dabei die Einsteiger Version die bewährte Technik aus älteren Modelljahren mit einem Vernünftigen Preis verbindet.
Die Racing Version spricht den ambitionierten Fahrer an die sich mit der Massenware nicht zufrieden geben wollen. Die Racing kommt neben dem edlen Design mit Reiger Federbein, Magnesium Motorgehäuse und Keihin PWK Vergaser noch mit einigen edlen geschmiedeten Teilen.
Wem das noch nicht gut genug ist der wird dann zur Raga greifen, die edle Trial des mehrmalig World Champions sollte wirklich keine Wünsche mehr offen lassen. An ihr ist nahezu alles verbaut was gut (bzw. besser) und natürlich teuer ist. Definitiv kein Bike für Negeranten!

Gas Gas hat übrigens auch für die Kleinsten was parat. Neben Modellen Boy Cadet und Rookie kommen 2013 auch kleine Kinder E-Trials ins Programm. Beginnend mit einem 24V Aggregat (die TXT E8) und dem E12 mit 36 Volt. Können sich die Kids, kurz nachdem sie das Laufen erlernt haben, bereits auf der Trial austoben.
 
Für die kleinsten unter den Kleinen die TXT E8 Für die etwas Größeren die TXT E12
   

 

Text: arlo
Fotos:
gasgas

Bericht vom 06.09.2012 | 25.866 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Trial Motorräder