Nightster by Kemeter

Anzeige
Wenn Harley verdunkelt bringt Kemeter das Licht. Die erste weiße Nightster.

Harley Davidson Nightster by Kemeter

Weisse Nächte

Harley Nightster by Kemeter
 
Machen wir uns nichts vor. Wenn eine neue Harley in ein Schaufenster in deiner Nähe kommt, ist sie nicht mehr als eine Rohfassung. Eine schöne, stilvolle und vor allem echte Rohfassung. Doch egal wie sehr sich die Jungs in Milwaukee auch anstrengen mögen, sie werden es niemals schaffen, eine Harley komplett fertig zu stellen. Das kann nur der Kunde, sogar wenn er dabei nicht selbst Hand anlegt. Für solche Fälle gibt es schließlich Spezialisten wie Hubert Kemeter.

Vom Händler direkt zum Customizer


Das Besondere an dem hier vorgestellten Fall ist, daß der Käufer der Harley Sportster 1200 Nightster mit seinem gerade erworbenen Stück nicht erst in die Flitterwochen abbog, um sie etwas näher kennenzulernen und die Verbindung in einer unverfälschten und ungeschützten Form zu festigen. Stattdessen ließ er die Holde im jungfräulichen Zustand direkt vom Händler zur HK-Technik überstellen, um dort unverzüglich die Defloration durchführen zu lassen. Der Eindruck der ewigen Jungfräulichkeit sollte allerdings erhalten bleiben, weshalb die schwarze Nightster - die ja von Harley extra gemacht wurde, um der Modewelt in die Dunkelheit zu folgen - weiß angestrichen wurde.

Wie schon mal in einem anderen Bericht erwähnt, folgt Customizing keiner Logik. Der Abwesenheit von Logik haben wir letztendlich all die wunderbaren und auch furchtbaren Umbauten zu verdanken, die wir auf Motorradmessen, bei Treffen oder einfach auf der Straße bewundern und verachten dürfen. Umbauten tragen den Charakter ihrer Besitzer stärker nach außen als "gewöhnliche" Motorräder, weil die Fahrer nicht nur damit fahren, sondern sich ebenso damit ausdrücken wollen. Mehr Freunde, mehr Feinde. Who cares?

Als Beweis finden sich auf dem frischen, weißen Überzug ein paar rote Flecken. Neben dem Familiennamen auf dem Tank wurden die Abkürzungen F.D. (Fire Departement) und M.P. (Military Police) auf die Seitendeckel gestempelt, ein eindeutiges Bekenntnis zur Sympathie für Real American Heroes. Der Verehrer schwingt sich über den 40 cm Apehanger, an dem in luftiger Höhe an den Lenkerenden Kellermannblinker angebracht wurden, rauf zum einzelangefertigten Sitz und liefert sich mit erhobenen Händen vollkommen dem Fahrtwind aus. Nicht einmal eine Instrumenteneinheit bietet ihm Schutz, denn in der Lenkerklemme von Motoscope sind der Tachometer und die wichtigsten Warnlampen bereits integriert.

Den Stimmbruch hat Hubert K. mit einer Supertrapp Anlage zwangseingeleitet. Unterstützt wird dieses ohnehin potente Doppelrohr von einem Speedlines Aircleaner (siehe Bild unten), dessen Rippen mit hohen Schreitönen die polternden Bässe begleiten. Zu guter Letzt machen feine Kleinteile die weiße Nightster zu einer runden Sache. Produktionszyklus beendet.

Harley Nightster by Kemeter

Wie im Spital: Luftharmonika, Lampe, und viel Weiß.

Harley Nightster by Kemeter

Supertrapp - super laut.

Harley Nightster by Kemeter
Two in one. Lenkerklemme / Tacho von
Motoscope aus UK.
Harley Nightster by Kemeter Harley Nightster by Kemeter
You make me wanna scream: Speedlines Aircleaner. Kurze Federbeine, Nummerschild seitlich montiert.

 

Interessante Links:

Text: kot
Bilder: Kemeter

Bericht vom 05.08.2009 | 31.514 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Motorräder

Weitere Harley-Davidson Motorräder
Weitere Neuheiten