KTM SMR 990

Erste Bilder der neuen 990 Supermoto R. 2009 wird ein schräges Jahr!

KTM 990 Supermoto R


Endlich gibt's eines Highlights des letzten Jahres auch in der verschärften R Version. Die 990 SMR wirkt schon auf den ersten Bildern äußerst furchteinflössend. Die SMR ist ganz auf die KTM Philosophie "Ready to Race" getrimmt, leichter, schneller und wendiger waren die Adjektive die in der Entwicklung ganz oben standen.
Die SMR kommt auf Leichtmetall Schmiederrädern, welche durch die verringerte Masse die Handlichkeit verbessern sollen. Weiters wurde ihr ein kleinerer Tank verpasst, somit kommt die SMR auf unter 190kg.
Deutlichstes Merkmal der SMR ist jedoch das Design, welches die 990er nun endlich auch zu einem optischen Leckebissen lassen werden.
Offiziell wird die 990 Supermoto R im Rahmen der Eicma in Mailand präsentiert, der Produktionsstart ist mit Feber 2009 datiert.
 
 

 

Text: arlo
Photos: ktm

 

Bericht vom 11.09.2008 | 20.776 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts