
Gebrauchte und neue Triumph Tiger 1200 GT Motorräder
(1)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Triumph Tiger 1200 GT 2024
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 3 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1160 ccm |
Bohrung | 90 mm |
Hub | 60,7 mm |
Leistung | 150 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min |
Drehmoment | 130 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7000 U/min |
Verdichtung | 13,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | 120 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa |
Durchmesser | 49 mm |
Federweg | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Marke | Showa |
Federweg | 200 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm |
Kolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Marke | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll |
Länge | 2245 mm |
Breite | 982 mm |
Höhe | 1497 mm |
Radstand | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 850 mm |
Sitzhöhe bis | 870 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 240 kg |
Tankinhalt | 20 l |
Führerscheinklassen | A |
Ausstattung | |
Ausstattung | Bluetooth, Connectivity, Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild verstellbar |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Testberichte
-
Die Aprilia Tuareg Rally 660 im Straßentest
Fürs Gelände optimiert – aber wie schlägt sie sich am Asphalt?
24. Mai — Fast jeder Hersteller von Reiseenduros, der etwas auf sich hält, hat mittlerweile eine "Rally" im Angebot, die mehr oder weniger Offroad-Ambitionen...
Zum Testbericht -
Suzuki DR-Z4S 2025 im Test: Comeback der Kult-Enduro
Ist Suzukis neuaufgelegtes Dual-Sport-Bike knappe 10.000 € wert?
16. Mai — Suzuki bringt mit der DR-Z4S eine moderne Dual-Sport-Enduro zurück – mit Technik-Update, DRZ-Nostalgie und stolzem Preis. Doch ist...
Zum Testbericht -
Triumph Speed Triple 1200 RX Test
Supersport Motorrad ohne Verkleidung?
13. Mai — Triumph vereint mit der edlen Speed Triple 1200 RX das Beste aus zwei Welten: Die Eleganz eines Naked Bikes mit der Präzision eines...
Zum Testbericht -
Die Honda XL750 Transalp im Straßentest
Wie wirken sich die Updates im 2025er-Modell in der Praxis aus?
7. Mai — Nur zwei Jahre nach ihrem Erscheinen bekam die Honda XL750 Transalp, die ja aufgrund ihrer Historie ein schweres Erbe anzutreten hatte,...
Zum Testbericht -
Triumph TF 250-E und TF 450-E Test 2025
Triumphs Sportenduro-Debüt ist gelungen
1. Mai — Mit der TF 250-E und TF 450-E betritt Triumph erstmalig den Sportenduro-Sektor. Dirtbike-Experte Busty Wolter hat die zwei Offroad-Renner...
Zum Testbericht -
BMW R 1300 GS vs. Ducati Multistrada V4 S Motorrad-Vergleich 2025
Detaillierter No-Bullshit-Test der Reiseenduro-Flaggschiffe
29. Apr — Seit ihrem Erscheinen konkurriert die Ducati Multistrada V4 mit der großen GS. Wir haben diese zwei High-Tech-Enduros schon mehrfach...
Zum Testbericht -
Neue Yamaha Tenere 700 & T7 Rally 2025 - Erster Test in Marokko
Purismus adé, oder besser denn je?
6. Apr — Die Yamaha Tenere 700 und ihre Rally-Modellschwester wurden für das Jahr 2025 größer überarbeitet. Ob die T7 ihren puristischen Charakter...
Zum Testbericht -
Aprilia Tuareg Rally: Adventurebike mit Rennsport-Seele
Rally Präzision trifft auf Touren-Komfort
24. Mrz — Entdecke die Aprilia Tuareg Rally 2025: 80 PS, 199 kg, Rally-DNA. Testbericht mit Fahreindrücken und Technik-Details für Offroad-Fans.
Zum Testbericht

