
Gebrauchte und neue Suzuki DR-Z4SM Motorräder
(6)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Suzuki DR-Z4SM 2025
Motor und Antrieb | |
---|---|
Zylinderzahl | 1 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Schmierung | Trockensumpf |
Hubraum | 398 ccm |
Bohrung | 90 mm |
Hub | 62,6 mm |
Leistung | 38 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min |
Drehmoment | 37 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,1 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping |
Antrieb | Kette |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Nachlauf | 95 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 260 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Marke | Kayaba |
Federweg | 277 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Betätigung | hydraulisch |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm |
Kolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm |
Breite | 885 mm |
Höhe | 1190 mm |
Radstand | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm |
Bodenfreiheit | 260 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg |
Tankinhalt | 8,7 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Reichweite | 255 km |
Euro Norm | Euro 5+ |
CO²-Ausstoß kombiniert | 80 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |
Ausstattung | |
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Testberichte
-
Suzuki A2-Test Schweiz: GSX-8S, 8R & V-Strom im Vergleich
Suzuki 800er im A2-Test: Welches Bike passt zu dir?
20. Mai — Drei Suzuki-Modelle, ein Motor – und völlig unterschiedliche Charaktere. Wir haben GSX-8S, GSX-8R und V-Strom 800 in der Schweiz getestet...
Zum Testbericht -
Suzuki DR-Z4S 2025 im Test: Comeback der Kult-Enduro
Ist Suzukis neuaufgelegtes Dual-Sport-Bike knappe 10.000 € wert?
16. Mai — Suzuki bringt mit der DR-Z4S eine moderne Dual-Sport-Enduro zurück – mit Technik-Update, DRZ-Nostalgie und stolzem Preis. Doch ist...
Zum Testbericht -
Suzuki GSX-R 750 Test und Erfahrungen
Von der Rennstrecke in die Herzen der Community
8. Mai — Suzuki GSX-R 750 im Retrotest. Von der Rennstrecke in die Herzen der Community. Der unerwartete Champion beim Test 2008.
Zum Testbericht -
Aprilia Dorsoduro 750 im Retrotest: Zeitloser Charakter-Italiener
Dorsoduro 750: Wie gut ist Aprilias Charakterbike nach 15 Jahren?
22. Mrz — 2008 wagte Aprilia mit der Dorsoduro 750 den Spagat zwischen Supermoto und Naked Bike. Der V2-Motor mit 92 PS und elektronischem Gasgriff...
Zum Testbericht -
Suzuki V-Strom 1050 DE im Reisetest
Auf nach Barcelona – so schlug sich Suzukis Reise-Flagschiff
18. Mrz — Wo kann man eine Reiseenduro besser testen als auf der Reise? Daher schnappte sich Wolf die Suzuki V-Strom 1050 DE, ließ einen Conti...
Zum Testbericht -
BMW HP2 Megamoto: Der legendäre Retro-Test des Bayern-Supermoto
Bayerns radikalste Boxer-Rakete: Was wurde aus der HP2 Megamoto?
1. Mrz — Die BMW HP2 Megamoto war 2007 ein radikaler Schritt für die Bayerischen Motorenwerke. Mit 113 PS starkem Boxermotor, edlen Komponenten...
Zum Testbericht -
KTM 950 Supermoto R 2007
So etwas kommt nie wieder!
24. Feb — Was für eine tolle Zeit? Rückblick auf eine wilde Fahrt am Pannoniaring! Was für ein herrliches Motorrad!
Zum Testbericht -
Suzuki V-Strom 1050 Reise-Test 2024
Eines der am stärksten unterschätzten Motorräder im Test
5. Dez 2024 — Zum Saisonabschluss brechen wir noch einmal auf eine Tour auf, bei der wir Motorräder mitnehmen, die heuer noch nicht viel Zeit im...
Zum Testbericht

