
Suzuki GSX-R 1000 - Test, Gebrauchte, Bilder, technische Daten
(1)Filter anwenden noch ausstehend
Suzuki GSX-R 1000
Seit die Suzuki GSX-R 1000 sich 2001 erstmals auf dem Markt präsentierte, hat das Superbike wie kein anderes Motorrad dieser Klasse in beeindruckender Art und Weise gezeigt, wie man Rennen gewinnt. Jede Modelländerung ist nur ein weiterer Schritt in die Herzen der Suzuki GSX-R-Fans, denn kein anderes Superbike kombiniert aufregendes Design mit erstklassiger Rennsporttechnik in derartiger Manier. Die 2001 vorgestellte „Kilo-Gixxer“ ist optisch nicht zu unterscheiden von der 750er aus dem gleichen Jahr. 2003 wurde gründlich umgebaut. Von einem eigenständigen Design, bis hin zu einer komplett neuen Bremsanlage mit radial verschraubten Vierkolben-Bremszangen. Das Fahrwerk der Suzuki GSX-R 1000 bekam an den Gleitrohren eine Hartkohlenstoff-Beschichtung. 2005 hielt Suzuki mit einer komplett neuen GSX-R 1000 die Konkurrenz weiter in Schach. Gelungen ist das mit ein wenig mehr Leistung, Alltagstauglichkeit und Fahrwerk. Nur eins wurde weniger - das Gewicht. 2007 wurden die japanischen Motoren-Ingenieure eingebremst durch die EURO-3-Norm, diese kostete Leistung. Ausgeglichen wurde dies durch 3 wählbare Fahrmodi. Die Weiterentwicklung machte auch im Jahr 2009 keinen Halt. Neues Design, neuer Motor und neue Federelemente verhalfen der GSX-R 1000 zu neuem Glanz und Erfolg. 2012 wurden einige Kleinigkeiten am Motor verbessert, sowie auch Brembo-Monoblock-Bremszangen serienmäßig verbaut. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Suzuki GSX-R 1000, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Piaggio Testberichte
-
Test Piaggio Liberty 125 Jahrgang 2025
Spektakulär ist anders, aber Vespa-Fahrer würden ihn lieben
19. Mrz — Ein Motorroller ist selten das Objekt der Begierde, sondern ein Nutztier, ein (hoffentlich) praktikables Gerät, um von A nach B zu...
Zum Testbericht -
Piaggo MP3 vs Kymco CV3 – Welcher ist die bessere Wahl?
6 Räder, 3 Zylinder und ganz unterschiedliche Charaktere
24. Apr 2023 — Vorweg: Zu beiden Dreiradrollern haben wir bereits aktuelle Testberichte. Daher werden wir in dem Text primär auf die Unterschiede...
Zum Testbericht -
Piaggio MP3 530 hpe Exclusive Test 2023
Super-Edel-Dreirad im Test
22. Apr 2023 — Der Piaggio MP3 gilt als Begründer der Dreirad-Roller-Klasse. Mit 2023 bringen die Italiener in Form des MP3 530 hpe Exclusive die...
Zum Testbericht -
Piaggio 1 Feng Chen Wang Edition Test 2022
E-Roller im Designer-Outfit
18. Aug 2022 — Piaggios erster Elektroroller ist nun endlich hier und der Name ist Programm: One. Ist er auch die Nummer 1 unter den Elektrorollern...
Zum Testbericht -
Piaggio Beverly 400 S Roller Test 2021
Die richtige Wahl für Pendler?
7. Okt 2021 — In und um Wien muss Piaggios neue Pendlerwaffe, der Beverly 400 S bezeugen, wie gut er mit den Anforderungen des Alltags zurechtkommt....
Zum Testbericht -
Piaggio Medley 125 S 2020 Test
Cityflitzer mit mächtigem Stauraum!
25. Jul 2020 — Das Segment der 125ccm Stadtroller ist hart umkämpft. Viele kleine, aber auch große und etablierte Hersteller schicken kompakte Flitzer...
Zum Testbericht -
Piaggio Beverly 350ie Sport Touring Test 2015
Vier 300er Mittelklasse Roller im 1000PS-Test
25. Sep 2015 — Die goldene Mitte zwischen den eher schwachbrüstigen 125er Scootern und den meist übergewichtigen Luxusrollern stellt die einerseits...
Zum Testbericht -
Piaggio MP3 500 ie LT im Test
Was kann der mörder Dreiradler für B-Scheiner?
2. Dez 2014 — 280 kg, 41 PS, Traktionskontrolle und ABS. Und trotzdem eine herrliche Fahrerei. Braucht keinen A-Schein. Nicht einmal den B-111. Die...
Zum Testbericht

